Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    sphaere

   
    nebelgestalt

    - mehr Freunde


https://myblog.de/un.verbesserlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
einfach sein

Wie sieht dein perfekter Tag aus - fragen mich weiße Buchstaben auf grauem (eigentlich orangenem) Hintergrund. Es geht um Zeitoptimierung und wie man seinen Tag produktiver gestalten kann.

Ich beantworte die vorgegebenen Fragen. Kurz innehalten, da fragt mich mein fantasievolles, sensibles Ich ...und was ist mit mir?

Ja, was ist mit mir?  Wie würde mein perfekter Traumtag aussehen?

Nach einer erholsamen Nacht aufwachen.  Langsam zu mir kommen, aufstehen.  Frühstück mit frisch gebrühtem Kaffee und einem Schuß Milch. Danach überlegen, wo ich gerne spazierengehen würde, vielleicht einen kleinen Proviantrucksack mitnehmen und loslaufen oder mit dem Fahrrad.  Vielleicht noch die eine oder andere Freundin aufgabeln.  Hund kommt ohnehin mit.

Etwas in den Tag hineinleben.  Wenn ich wieder da bin, ein gutes Buch lesen.  Kuchen backen? (Eigentlich backe ich nicht so gerne, aber manchmal, wenn ich Muße habe schon.)  Einen Käsekuchen ohne Boden mit Himbeeren.

Wenn das Wetter es zulässt sich auf die Terrasse setzen, vielleicht in der Sonne und einfach sein.

Ja.  Ein perfekter Tag: einfach sein.  Nicht fremdbestimmt.  Insofern wäre es egal, was ich täte... einfach sein und genau das genießen.

 

27.9.17 11:53
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flo / Website (1.10.17 21:49)
ein schöner ä, perfekter tag ist das )
dinge bewusst tun & sie genießen.

schaffst du manchmal den perfekten tag?


Erin (2.10.17 19:15)
Manchmal. Aber nicht wirklich den ganzen Tag. Bin froh, wenn es auch mal eine Stunde ist. Das ist schon ziemlich gut.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung