Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    sphaere

   
    nebelgestalt

    - mehr Freunde


https://myblog.de/un.verbesserlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Herbstspaziergang

Die Luft ist kühl, aber nicht kalt, der Wind streicht mir sanft über das Gesicht.  Freue mich auf ein wenig Auszeit.  Komme mir vor, wie im Wunderland. 

Die Bäume färben sich langsam gelb und rot, stellenweise schon braun. Sie verlieren ihre Blätter.  In den Obstbäumen sitzen Krähen und andere Vögel, die sich an dem übriggelassenem erfreuen.  Schmetterlinge sitzen in Scharen auf dem Fallobst und wenn man sich ihnen nähert, ist man mitten unter ihnen.  Manch ein mutiger setzt sich mir auf Schulter oder Kopf.

Ich atme tief ein und liebe den Geruch vom Laub,  dass schon ein paar Tage liegt.  Hier und da ein Pilz.  Sogar Maronen.  Wie herrlich erdig sie duften!

Hoffe, dass nun noch etwas Altweibersommer kommt, bevor der Winter sich naht.

26.9.17 14:10
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flo / Website (1.10.17 21:50)
der sommer wird noch einmal kommen.
danke, für dieses schöne wortbild!


Erin (2.10.17 19:16)
Oh doch. Da bin ich mir sicher
Allerdings kann es sein, dass es nur in Etappen sein wird... zumindest habe ich gerade heute so das Gefühl.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung