Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    sphaere

   
    nebelgestalt

   
    traurigundmuede

    - mehr Freunde


http://myblog.de/un.verbesserlich

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hoffnungskerze

Ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die 1. Adventskerze eine Hoffnungkerze ist.

Heute habe ich darüber nachgedacht, auf was ich eigentlich hoffe...

Was ich wirklich hoffe...

Es sind so ganz einfache, banale Dinge... viele nur "ich" bezogen. So wie dass ich eine gute Mutter bin, dass ich meine Vergangenheit irgendwann einmal aufgearbeitet habe. Dass ich nie vergesse auch die Kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen.

Ich hoffe aber auch auf Weltfrieden, obwohl oder vielleicht gerade weil gerade so viel Unruhe ist.  Ich hoffe auf Verständnis, das man Menschen anderer Kulturen entgegebringt - von beiden Seiten.  Ich kenne zu gut beide Seiten.  Ausländer sein und "Heimisch" sein - und z.T trotzdem ausgegrenzt oder angenommen zu werden.

Und was ich wirklich am allermeisten hoffe, dass die Hoffnung auf das Gute nie stirbt. 

5.12.15 20:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung